Toller Abschluss und Hoffnung auf Nachwuchs

Der Männerchor mit den Siegern im Harassenstapeln: Marc Wegmüller, Naomi Brüsch und Vanessa Debrunner

Anlässlich des vergangenen Riedener-Märt’s vom 28. September durfte der Männerchor Rieden mit Kurzauftritten an drei verschiedenen Standorten das Publikum erfreuen. Bei dieser Gelegenheit konnte mit der Preisverteilung für das Harassenklettern der Abschluss des Familien-Anlasses vom Sonntag 25. August gefeiert werden.

Beim erfolgreichen Spiel hatten 28 Kinder bzw. Jugendliche versucht möglichst viele Harasse aufzutürmen ohne abzustürzen. 8 Kinder schufen die Maximalzahl von 15 Harassen. So wurde die Rangliste nach dem Alter erstellt. Dadurch erreichten zwei 8 jährige Mädchen ex-aequo den ersten Platz nämlich Naomi Brüsch und Vanessa Debrunner, beide aus Wallisellen. OK-Präsident Jürg Bahnmüller durfte beiden glücklichen Siegerinnen je ein Goldvreneli überreichen, eines gesponsert von der Raiffeisen-Bank Wallisellen, das zweite vom Männerchor Rieden. Im dritten Rang klassierte sich der um ein Jahr ältere Marc Wegmüller. Auch er wohnt in Wallisellen und durfte eine grosse Sporttasche in Empfang nehmen.

In der Rückblende dürfen wir den gelungenen Familien-Anlass als Erfolg betrachten. Alle konnten mit Freude das Engagement der Jungen an den Spielen feststellen. So muss dem Männerchor Rieden nicht bange werden in der Zukunft, der Nachwuchs wird sich bestimmt früher oder später einstellen. Die Hoffnung stirbt da immer zuletzt.

Somit ist das Jubiläumsjahr abgeschlossen. Die Sänger mit ihren Angehörigen und Freunden haben 2013 viele schöne intensive und prachtvolle Stunden erlebt. Ein Jubiläum dass diesen 150 Jahren alle Ehre machte. Zuletzt bleibt nochmals allen zu danken, die uns dabei geholfen haben. Allen voran unseren Gönnern und Sponsoren. Ohne diese wäre so ein Jubiläumsjahr durchzuführen praktisch undenkbar. Schön dass der Chor auch der Bevölkerung von Wallisellen einiges bieten konnte, und wir hoffen dass wir die Einwohnerinnen und Einwohner auch in den nächsten 150 Jahren noch oft mit unserem Gesang erfreuen dürfen.

Jürg Bahnmüller