Preisjassen 2015

Das beliebte Preisjassen des Männerchors Rieden fand am 7./8. November zum 27. Male statt.  64 Frauen und Männer nahmen trotz schönstem Wetter daran teil. Gespielt wurde 8 x mit zugelostem Partner. Eine Passe bestand aus 4 x Partnerwechsel und ergab also 32 Spiele. Sieger wurde die Person mit der höchsten Punktzahl einer Passe.

Das Jassen hat sich als fixer Anlass für unsere Sänger, Passiv-Mitglieder und Freunde entwickelt. Diese schätzen den Jassanlass dermassen, dass viele am Samstag und Sonntag bis zu 8 x mitjassen. Nicht zuletzt der prächtige Gabentisch bewegt viele, mitzumachen. Wichtig erscheint dem Organisator der Preise, dass diese aus dem Erlös des Jassens gekauft werden. Mit der Zeit haben sich jedoch einige Sponsoren und Freunde ergeben, die dazu beitragen, dass die besten 35 der Rangliste attraktive Preise mit nach Hause nehmen dürfen. Speziell ist in jedem Jahr jeweils der Sonderpreis, der als Überraschung erst an der Rangverkündigung bekannt gegeben wird. Heuer ist der Gewinner Ehrengast am Konzert des Männerchors Rieden mit dem Edmonton Swiss Mens Choir vom 1. Juli 2016.

2015 Ergebnisliste Beste 40
MCR Preisjassen 2015 Gewinner.pdf