Über zweihundert Gäste an der Seniorenweihnacht

Die Zusammenarbeit vom Evangelischem Frauenverein, der reformierten Kirchgemeinde, vielen Freiwilligen und dem Männerchor Rieden unter der Leitung von Yvonne Morgenthaler ermöglichte für mehr als zweihundert Seniorinnen und Senioren eine gelungene Weihnachtsfeier.

Ans Mikrofon traten Margrith Morath, Marlene Moritz, Jürg Bahnmüller, Bernhard Krismer und Pfarrer Marco Borghi. Der Wechsel von leitenden Anweisungen, berührenden Liedern, besinnlichen Gedanken und ein wunderschön gestalteter Weihnachtsbaum stimmte die Gäste auf Weihnachten ein. Dies zeigte sich auch an der regen Beteiligung beim anschliessenden Singen der Weihnachtslieder. In der Küche wurde ein mehrgängiges Menü für über 200 Personen vorbereitet und dank einer Vielzahl von Freiwilligen planmässig serviert. Es war eine logistische Meisterleistung, eine so grosse Gästezahl gleichzeitig zu bedienen. Beeindruckt von soviel Einsatz lud der Gemeindepräsident von Wallisellen, Bernhard Krismer,die Freiwilligen zu einem Nachtessen ein. Der Riesen-Fleischvogel mit Beilagen, die Eistorte zum Dessert, liess es auch für den Magen Weihnachten werden. Mit weihnächtlichen Liedern beschlossen die Seniorinnen und Senioren den geselligen Anlass, an dem es neben dem Programm viel Gelegenheit zum nachbarschaftlichen Gespräch gab.

Pfarrer Marco Borghi

(Artikel aus der Beilage der Zeitung "reformiert.")