Wunschkonzert an der Schorenstrasse

Beim Männerchor Rieden liegt Singen sicher an erster Stelle. Ebenso wichtig sind aber Traditionen, welche das Vereinsleben noch attraktiver machen. Einer dieser Traditionen sind unsere Wunschkonzerte.

Es sind nicht Liederwünsche aus den Reihen der Zuhörer. Für einmal haben Sänger zu ihrem Geburtstag einen Liederwunsch offen, welche sodann an einem Wunschkonzert gesungen werden. Der Ort der Aufführung kann verschieden sein: in Alters- und Krankenheimen, Alterssiedungen oder aber auch Platzkonzerte.

Am Freitag, 8. März fand ein solches Konzert an der Schorenstrasse statt. Eingeladen hat uns Karin und Benno Früh. Der Männerchor sang vor geladenen Gästen in zwei Blöcken, dazwischen mit einem feinen Apéro unterbrochen. Benno Früh, in den 70er Jahren selber für rund zwei Jahren aktiv im Männerchor, musste aus beruflichen Gründen auf den Gesang und damit auch auf die Kameradschaft mit den Sängern verzichten. Umso mehr erfreute er sich zusammen mit seiner Gattin Karin und den geladenen Gästen auf die musikalische Darbietung seiner ehemaligen Sängerkameraden. Seine bekannte Grosszügigkeit durften wir mit einem feinen Nachtessen und einem grosszügigen Gönnerbeitrag erfahren. Ein schöner Traditionsabend bleibt Erinnerung. Im Namen aller Sänger noch einmal ein herzliches Dankschön dafür.

Nun zu Dir, lieber Leser: Habe ich in Dir etwas bewegen können? Könnte es sein, dass Du Freude am Singen hast? Dann zögere nicht und ruf mich (076 339 40 20) oder einer meiner Sängerkameraden ungeniert an.

2. Bass, Vizedirigent