Seniorentradition im November - Totenehrung

Eine wunderbare Tradition der Senioren  im November, ist die Ehrung verstorbener Sänger auf dem Friedhof Wallisellen.  Auf einem Rundgang gedenken wir jedem Sänger, und halten einen Moment „inne“. Dabei erinnern wir uns an viele schöne und erlebnisreiche Momente, an das aktive Sängerleben des Verstorbenen.  Ein Sängerleben kann man nicht einfach vergessen, da bleiben zu viele schöne Erinnerungen und Begebenheiten zurück. Es ist schön, dass man sich solche Momente, jährlich beim traditionellen Rundgang nochmals durch den Kopf gehen lassen darf.

Mit dabei sind auch Witfrauen der Sänger, die diese Tradition sehr schätzen. Wie schnell hat man einen lieben treuen Menschen aus dem Gedächtnis verloren. Das ist beim Männerchor Rieden mit Bestimmtheit nicht der Fall. Die Totenehrumng jeweils am 1. November ruft vieles immer wieder in Erinnerung und das soll hoffentlich noch Jahre so bleiben.
Vielen Dank unserem Senioren-Chef Remo Manhart der diesen Anlass jeweils  mit viel Gefühl und Hingabe organisiert.  Eine tatsächlich nicht immer leichte Aufgabe.

Jürg Bahnmüller                                                                                                 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0