Jubiläumspreisjassen - 25 Jahre

Am Wochenende vom 9./10. November wurde das Preisjassen zum 25-mal durchgeführt. Jürg Bahnmüller hat das allseits beliebte Preisjassen1988 ins Leben gerufen und all die Jahre als OK Chef mit seiner Frau Vreni organsiert und umsichtig durch die Jassrunden geführt sowie für das kulinarische Wohl gesorgt. Für die neuen Räumlichkeiten im Bürgli Mitte fanden Publikum und Personal nur lobende Worte. In diesem Jahr sorgte der KGVZ zusammen mit dem MCR für Speis und Trank.

Nach der letzten Jassrunde bedankt sich der Präsident beim abtretenden OK für ihren nimmermüden Einsatz zugunsten des MCR. Als Dankeschön überreichte er ihnen einen Gutschein vom Doktorhaus und einen Blumenstrauss. Vor dem Apero, der von Fritz Baumgartner Wychäller Unteriberg gespendet wurde, umrahmte der Chor die kleine Feier mit ein paar Liedern. Für die die Preisverteilung war wie in den vergangen Jahren durch das OK ein reichlich bestückter Gabentisch vorbereitet. J. Bahnmüller legte grossen Wert darauf, dass vom ersten bis zum fünfunddreissigsten Platz Jedermann/Frau einen Preis auslesen konnte.

Mit einem letzten Umtrunk endete ein schöner Anlass. Wir alle hoffen, dass J. Bahnmüller einen Nachfolger findet, sodass das traditionelle Preisjassen noch viele Jahre erhalten bleibt. Vielen Dank Jürg und Vreni für den jahrelangen Einsatz.

Bericht von Werner Peter

Ergebnisliste Preisjassen 2013