Weihnachtsbeleuchtung Wallisellen

Ein Ausschnitt des Artikels im Walliseller Anzeiger vom 26. Januar 2017.

Großer Dank an den Männerchor Rieden

Die  wohl schönste Beleuchtung weit und breit, sind die festlich geschmückten Bäume am Chilerai. Dazu kommen noch der Katzenkreisel und der Kreisel beim  Doktorhaus, sowie die große Föhre. All diese Arbeiten werden seit Jahren von den singenden Mannen des Männerchors Rieden geleistet. Wenn auch nicht mehr die Jüngsten machen alle diese Arbeit mit großer Freude, denn sie hören schon beim Auf- und Abbau von den vorbeigehenden Passanten viele Worte des Lobes. Die Beleuchtungsnetze und die Netze für die Kreisel müssen nämlich mit großer Sorgfalt und etwas Genauigkeit auf den Bäumen platziert werden. Denn schnell erleiden die Netze, die nebenbei nicht ganz billig sind, Rissschäden. Nach dem Abbau werden alle Beleuchtungen minutiös kontrolliert, und allenfalls repariert. Diese Arbeiten stehen alle unter der Leitung von Werner Müller.