Einlösung Tombolapreis

Ein Ständchen für den Tombolagewinner

"Nachwehen" zu Konzert und Abendunterhaltung vom November 2018

Die Nietenverlosung zur oben erwähnten Abendunterhaltung war sehr spannend. Ein Preis davon war ein persönliches Ständli am Wohnort des Gewinners. Nur wohnte der Gewinner für einmal nicht in Wallisellen. So besammelten sich am letzten August-Samstag 12 Sänger am Bahnhof Wallisellen. Vorerst ging es mit Zug und Bus nach Bäretswil.

Jürg Bahnmüller (Text), Alfons Hinder (Fotos)

Malerisches Kemptner-Tobel

Da begann die Wanderung durch ein selten schönes und prächtiges Tobel. Auf gutem Wanderweg erreichten wir bald einmal den Wasserfall "Grosser Giessen". Weitere Abklärungen ergaben, dass das ganze Tobel früher der Kraftgewinnung für Spinnereien und Mühlen diente. Nicht mehr lange dauerte es dann bis zur Mittagsrast. Unser umsichtiger Präsident hat seinen Sohn mit Familie eingespannt, die für uns ein währschaftes Feuer entfachten. Da schmeckten die mitgebrachten Würste und Steaks doppelt gut. Auch für Getränke war gesorgt. Bald ging es aber weiter nach Wetzikon bis zum Schulhaus Walenbach wo wir dann die restlichen Sänger, die mit dem Auto kamen erwarteten.

Großzügiger Gastgeber

Mit 23 Sängern marschierten wir dann geschlossen zum Gewinner des Preises. In einem schönen Einfamilienhaus erwartete uns der Gastgeber, der im Garten schon einige Nachbarn und Freunde eingeladen hatte. Das Wetter war sehr angenehm, und das Ständli vom Chor gelang ausgezeichnet. Dafür verantwortlich war unser Vizedirigent Bob Sasek. Er hatte mit seinen enormen Fortschritten den Chor gut im Griff. Auch die gut 2 Dutzend Gäste verdankten den Vortrag mit großem Applaus. Dass die Sänger vom Männerchor Rieden keine Kostverächter sind, weiß man ja seit langem. Irgendwie bemerkte dies auch der Gewinner des Preises. In seinem fest installierten Pizzaofen im Garten verwöhnte er Sänger, Gäste, Familienangehörige bis am frühen Abend. Auch feine Getränke wurden zuvorkommend präsentiert. So feierten alle Teilnehmenden einen nicht alltäglicher Anlass mit viel Freude und tollem Humor.

Du, geneigter Leser wohnst ja sicher in Wallisellen.

So benutze doch die Möglichkeit bei uns mitzumachen. Wir proben jeden Freitagabend im Schulhaus Alpenstrasse von 20:00 bis 21:45. Auskunft erhältst dz gerne von jedem Sänger oder unserem Präsidenten Albert Brändle, Tel. Nr. 044 830 00 60.

Wie heißt es so schön: Wir freuen uns auf dich.