Riedenermärt

Was wäre der Riedenermärt ohne Mitwirkung von Vereinen. Auch an diesem, jährlich Ende September findenden Anlass ist selbstverständlich auch der Männerchor Rieden dabei. Nebst kleineren Gesangsauftritten verwöhnt der Chor seine Gäste in der Riedenerstube. Das kulinarische Angebot in unserer „Riedner-Stube“ wird durch die Sängerfamilie vorbereitet und liebevoll serviert.

Unser „Beizen-Platz“ ist traditionsgemäss an der Lindenstrasse. Auch wenn etwas hinter dem ehemaligen Bauernhaus versteckt, wer zu den Riedner-Sänger kommen will, hat uns noch immer gefunden. Emsige „Riedner“-Frauen legen dabei Hand an, wo diese nötig sind. An dieser Stelle sei unseren Frauen für einmal ein herzliches Dankeschön für die immer wieder wertvollen Hilfen, aber auch für die guten Süssigkeiten aus deren Backstuben ausgesprochen.

Ob am Schatten, sprich in der Scheune, oder auch an der Sonne, wenn diese für uns lacht, an diesem Anlass fehlt sicher auch nicht unser spezielle „Sängerkaffee“. Und der Name dieses nicht unbedingt „reinen“ Kaffees hat schon viele Anwesenden zum Singen, aber auch zum fröhlichem Lachen gebracht. Wir Sänger freuen uns Ende September auf Ihren Besuch am nächsten Riedenermärt.

Nun zu Dir, lieber Leser: Habe ich in Dir etwas bewegen können? Könnte es sein, dass Du Freude am Singen und den Traditionen hast? Dann zögere nicht und ruf mich (076 339 40 20) oder einer meiner Sängerkameraden ungeniert an.