Seniorentreff

Ausflug zu den Grimsel-Kraftwerke 2012

Ja es stimmt, im Männerchor Rieden singen sehr viele Senioren. Darum ist es kein Geheimnis: Junges frisches Sängerblut ist unserem Gesangsverein wäre sehr willkommen. Im Gegensatz zu Sportvereinen, welche sich in Altersgruppen aufteilen, angefangen beim Jugendriegler bis zum Seniorenturner, kennt der Gesangsverein diese Klassierungen nicht. Neben Jungs singen eben auch die Senioren kameradschaftlich zusammen das gleiche Liederprogramm.

Und trotzdem erfreuen sich die Senioren einmal im Monat bei einem ungezwungenen Seniorenhock. „Weisch no“ und Jasse, aber auch schon für interessante Besichtigungen oder kleinere Ausflüge haben eben die „Arbeitslosen“ Zeit und Freud, unter Ihresgleichen diese schöne Tradition zu geniessen. Dass die Senioren aber keine „abgesplitterte“ Gruppe des Chores ist beweist, dass auch noch nicht Senioren immer herzlich willkommen sind. Schon mancher Sänger hat diese Gelegenheit genutzt, noch vor dem 65. Altersjahr etwas Vorahnung in dieser Gruppe zu „schnuppern“.

Und noch eine schöne Eigenschaft kann ich aus der Seniorenreihe berichten. Wird Hilfe für Arbeiten gebraucht, sind die Senioren immer an vorderster Front tatkräftig dabei, hilfsbereit und Ihrem Können angepasst.

Die Seniorentreffs sind nicht nur Tradition, sie sind auch kameradschaftlicher Kitt ausserhalb des Singsaales.

Nun zu Dir, lieber Leser: Habe ich in Dir etwas bewegen können? Könnte es sein, dass Du Freude am Singen und den Traditionen hast? Dann zögere nicht und ruf mich (076 339 40 20) oder einer meiner Sängerkameraden ungeniert an.