Dirigentin

Liuba Chuchrova

Sie wurde in Vilnius (Litauen) geboren und machte dort ihre musikalische und gesangliche Ausbildung an der Litauischen Musik- und Theaterakademie als Chorleiterin und Sängerin, welche sie jeweils mit Abschlussdiplom mit Auszeichnung abschloss. Danach bildete sie sich zur Konzert- und Opernsängerin an der Guildhall School of Music and Drama in London aus und gewann anschliessend europaweit 1. Preise bei Gesangswettbewerben. Ein Preis davon: ein Solokonzert in Covent Garden in London.

2001 wurde sie vom Opernhaus Zürich als Solistin eingeladen, worauf sie sich in der Schweiz niederliess. Seither wirkt sie als Solistin und wird als Gesangspädagogin in der Fachwelt sehr geschätzt.

Mit dem Wechsel ihres Domizils nach Baden übernahm sie die Direktion mehrerer Chöre. Neben dem Männerchor Rieden-Wallisellen leitet sie noch drei weitere Chöre: den Männerchor Untersiggenthal, den Männerchor Widen sowie den Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon.