Promenadenkonzerte

Auftritt im Forsthaus zusammen mit der Jugendmusik

Schon im Jahre 1919 erwähnt die Chronik über die vom Verschönerungsverein Wallisellen periodisch organisierten Platzkonzerte mit den musizierenden Vereinen Blasmusik Eintracht und Männerchor Rieden. Die eigentliche Geburt des bis heute jährlich stattfindenden Promenadenkonzertes jedoch geht zurück ins Jahr 1984, wo nebst dem Musikverein Eintracht und dem Männerchor Rieden neu auch die Jugendmusik mitwirkte. Etwas später gesellte sich noch die Tambourgruppe dazu.

Mit neuem Hintergrund, nämlich auf dem grossen Pausenplatz des Schulhauses Alpenstrasse, musizierten die vier Vereine ab dem Jahr 1985 bis 2009 immer wieder vor grossem Publikum. Mit abwechslungsreicher Musik, manchmal sogar zusammen im grossen Chor, genossen die Zuhörer immer wieder ein schönes Openair-Konzert.

2009 folgte ein weiterer Standortwechsel in die Schnitzelscheune beim Forsthaus Hardwald. Obwohl ausserhalb des Dorfkerns dürfen die mittlerweile fünf Vereine – es gesellte sich noch die Alphornbläsergruppe Kloten/Hardwald dazu - alle Jahre auf eine grosse, treue Zuhörerschaft zählen. Selbst bei regnerischem Wetter, was natürlich vorkommen kann, erfreuen sich die Gäste über die musikalischen Leckerbissen unter dem Dach der geräumigen Scheunenhalle. Was natürlich an den Konzerten nicht fehlen darf sind vom Männerchor Rieden organisiert gegrillte Würste und Getränke.

Übrigens, da am neuen Standort das eben erwähnte Wetter keinen Einfluss mehr hat, findet dieser Anlass fest jeweils am Donnerstagabend in der zweitletzten Schulwoche vor den Sommerferien statt. Ein herzliches Willkommen entbieten wir Ihnen heute schon.

Nun zu Dir, lieber Leser: Habe ich in Dir etwas bewegen können? Könnte es sein, dass Du Freude am Singen und den Traditionen hast? Dann zögere nicht und ruf mich (076 339 40 20) oder einer meiner Sängerkameraden ungeniert an.