Singen

Eigentlich ist es müssig, Singen als eine Tradition zu umschreiben. Und doch, beim Männerchor Rieden ist Singen die grösste Tradition. Unsere kompetente Chorleitung weiss ganz genau, was wir Mannen gerne singen.

Mit ca. 40 Proben jährlich, immer am Freitagabend, geben wir unserm Körper frohen Geist und Lebenselixier. Denn, wer singt und lacht hat mehr vom Leben. Und wer meint, um 21.50 Uhr ist Schluss, irrt sich gewaltig. Nach fast zwei Stunden konzentrierter Arbeit benötigen die meisten Sänger eine mindestens so lange „Erholungszeit“ bei „Brichte, Jasse“ und viel Lachen. Manchmal ertönen spontan auch ein paar Lieder. Dies vor allem an den organisierten Hocks, die einmal im Monat nach dem Singen in einem Restaurant unserer treuen Passivmitgliedern stattfinden.

Damit möchte ich meine Palette über die „Traditionen im Männerchor Rieden“ abschliessen. Zusammenfassend lässt sich doch feststellen, dass es beim Männerchor Rieden ja gar nicht so „stierig streng“ ist, sonder nebst Gesang sehr viele Möglichkeiten der Kameradschaft und der Hilfsbereitschaft besteht. Eine Bedingung oder wie ich meine, eine Selbstverständlichkeit sei hier jedoch noch erlaubt: Aktiver Sänger werden heisst auch, zumindest den Probeabend für den Gesang zu reservieren. Ich verspreche, es hat’s noch niemand bereut. In diesem Sinne freue ich mich auf Dich. Der erste Schritt ist leichter, wenn Du Dich von mir oder einem andern Sänger begleiten lässt.

Nun zu Dir, lieber Leser: Habe ich in Dir etwas bewegen können? Könnte es sein, dass Du Freude am Singen und den Traditionen hast? Dann zögere nicht und ruf mich (076 339 40 20) oder einer meiner Sängerkameraden ungeniert an.

2. Bass, Vizedirigent